„Erfolgreich verantwortlich!?“ Seminar für junge ehrenamtliche Führungskräfte

Ehrenamtliche Führungskräfte sind immer als ganze Menschen gefragt. Es geht darum Vertrauen aufzubauen, ein Team zu schmieden und gemeinsam Aufgaben zu bewältigen. Dazu braucht man eine eigene reflektierte Haltung, eine klare und wertschätzende Kommunikation sowie ein starkes Rückgrat. Dem wollen wir uns im Seminar anhand eines Planspiels nähern: Ihr taucht in die Rolle einer Führungskraft im DJFK ein und spielt exemplarisch eine Amtszeit durch. Dabei werden wir ein besonderes Augenmerk auf Methoden legen, die die Arbeit in Führungskreisen erleichtern. Hierbei finden sich Methoden zu den Themen:

• Teambuilding
  • Ziele
  • Prozessgestaltung/Planung
  • Sitzungsleitung
  • Reflexion, Feedback
  • Evaluation der Amtszeit

Genau das Richtige für dich? Dann melde dich bis zum 23.5.2021 an: https://forms.office.com/r/Dj4V81cNdn. Weitere Infos rund um das Führungskräfte-Seminar findest du in der Ausschreibung.