Ehrenamtliches Presseteam zur Begleitung unserer Bundesjugendversammlungen gesucht

Zwei Mal jährlich (März und Oktober) finden unsere Bundesjugendversammlungen (BJV) statt. Um unsere Instagram-Follower besser mitnehmen und tagesaktuell berichten zu können, suchen wir Ehrenamtliche, die Lust und Zeit haben, mit uns zur BJV zu kommen, um dort Fotos und Reels für Instagram zu machen.

Das solltest du mitbringen
Idealerweise kennst du dich in der Welt der Malteser Jugend aus und hast Erfahrungen im Social Media Management. Aber auch wenn du keine Erfahrungen mit Instagram, Facebook & Co. hast, ist das nicht schlimm! Denn wir bieten dir eine Social Media Schulung via Teams am Dienstag, 17. September von 18:30 – 20:30 Uhr an. Die Schulung ist kostenlos und wird von Sabine Haase und Philipp Richardt von der Malteser Kommunikation durchgeführt.

Das solltest du noch wissen
Du musst nicht zu jeder BJV mitkommen. Im besten Fall finden wir eine kleine Gruppe, von denen abwechselnd 2-3 Leute mit zur BJV kommen. Unterkunft und Verpflegung sind für dich kostenlos, deine Reisekosten erstatten wir dir. Klingt interessant? Dann melde dich gerne bis zum 16. Juli 2024 bei Bianca Bisdorf (bianca.bisdorf@malteser.org ; Tel. 0221 98 22 – 2648). Wir freuen uns, dich kennenzulernen!